Kreisparteitag Leipzig Land 28.2 (1) (800x450) Kreisparteitag Leipzig Land 28.2 (3) (800x450)

Am 28.2.2015 fand der 5. Kreisparteitag des KV Leipziger Land statt. Dazu haben sie unseren KV als Nachbarkreis eingeladen.

Bärbel Kowsky nahm die Einladung an, überbrachte herzliche Grüße vom KV GRZ/Altenbg. und vom LV Thüringen und wurde sehr nett aufgenommen.

Die zwei Bürgermeisterkandidaten, Herr Reitter und Herr Noack, haben sich ausführlich vorgestellt und wurden vom PT bestätigt.

Der vom Schatzmeister , Herrn Herrmann, vorgestellte Finanzplan wurde nach einigen Ergänzungen beschlossen.

In der anschließenden Diskussion ging es um die Parteiarbeit, aber natürlich auch um Pegida und Legida.

Auch hier kam zum Ausdruck, das es recht unterschiedliche Meinungen im Umgang mit diesem Thema gibt.

Aber Herr Uwe Wurlitzer, der als Vertreter vom LV auch die Tagesleitung übernahm, brachte die Position des Landesvorstandes überzeugend rüber.

Vielen Dank! Es war ein gelungener Parteitag und wir werden die Einladung gern erwidern. Denn es ist wichtig, daß die Parteiarbeit auch länderübergreifend funktioniert.

So wächst der Zusammenhalt und der gemeinsame Geist der AfD !