Heute haben Thomas Senftleben, Markus Henke und Kerstin Schmalz aus dem Kreisverband Greiz / Altenburg in Schmölln auf dem Markt von 10 bis 13 Uhr einen Infostand betreut. Die Resonanz war größtenteils sehr gut. Die Menschen kamen auf uns zu, waren sehr interessiert und es gab richtig gute Gespräche. Leider gab es auch Leute, die uns beschimpft haben. Wollten wir uns aber deren Meinung erfragen, kam nichts außer Phrasen, aus den Medien entnommen.

Eine kleine Geschichte möchte ich hinzufügen….eine ganz tolle Omi blieb vor mir stehen. Offensichtlich war sie voll auf dem Laufendem. 96 ist sie, hat in ihrem Leben viel , besser gesagt, alles mitgemacht. Aber das jetzt…nein, das geht so nicht. Sie freut sich, dass wir die Menschen wachrütteln, hat uns viel Kraft und Durchhaltevermögen gewünscht und…ach ja…der Herr Höcke, dem wünscht sie auch alles Gute.

Text + Bilder: Kerstin Schmalz