Ich stelle diesen kurzen Bericht mal unter einen Slogan, den ein Mitglied unseres Kreisverbandes geprägt hat:

Wir dürfen nicht nur an den Stellschrauben der Politik drehenWIR müssen der Stellschraube ein NEUES GEWINDE verpassen !


Zu dieser Mitgliederversammlung wurden die Aufgaben für die nächsten Wochen und Monate festgelegt

Unser Kreissprecher Thomas Rudy eröffnete die Versammlung und gab einen kurzen Überblick über die Arbeit im Parlament.

Nebenbei wurde der Grill angefeuert und die Roster und Steaks (Restbestände vom Sommerfest) fanden dankbare Abnehmer.

Nach einer kurzen Vorstellung der Mitglieder, auch sehr viele Neumitglieder waren erschienen, kamen wir zum eigentlichen Schwerpunktthema des Abends.

Vorbereitung der Stammtische:
Wann, wo und welche Lokale dafür in Frage kommen
Festlegung der Themen 

Vorbereitung der Infostände:
Welche Orte, wann ist Markttag, Anmeldung bei den zuständigen Stellen, vorhandenes Material für die Infostände

Zu diesem Zweck wurden Teams gebildet, die regional eingebunden sind und somit auch schneller auf die regionalen Befindlichkeiten reagieren können und Probleme auch „auf dem kurzen Weg“ an die notwendigen Stellen innerhalb des Kreisverbandes weiterleiten können.

Ein sehr anregender, konstruktiver Abend mit neuen Ideen und der Gewissheit, dass sich hier eine „schlagkräftige Gruppe“ zusammengefunden hat, ging nach ca. 3 Stunden zu Ende.

#Herbstoffensive2016

Autor: Ute Waltz
Foto: gemütliche Kaminecke im zentralen Treff in Schmölln vor der Versammlung

 kaminecke-07-10-2016