Am gestrigen Samstag, den 29.10.2016, haben wir von 10 Uhr bis 12.30 Uhr einen Infostand in Ronneburg am Markt veranstaltet. Wir, das waren der MdL Thomas Rudy, Marcus Bühl als Gast aus dem Ilmkreis/Gotha, Heiko Arndt und Kerstin Schmalz aus Ronneburg.

Obwohl es sich um einen ganz normalen Samstagvormittag handelte, konnten wir regen Zuspruch verbuchen. Die Mehrheit der Bürger ist uns sehr aufgeschlossen entgegen gekommen, mit Sprüchen wie: „Wir wählen Euch doch sowieso“ oder „Schön, dass es Euch gibt“.

Es macht immer wieder Mut, wenn man feststellt, dass die Mehrheit sehr interessiert ist, mit uns ins Gespräch kommt, Infomaterial mitnimmt mit der Aussage:“Ich nehme noch für die Kinder oder die Nachbarn mit…“

Einige wenige eilten im großen Bogen und sehr geschäftig an uns vorbei. Demokratie erlaubt eben auch Ignoranz.

Kerstin Schmalz